Montag, 7. November 2016

Pannes Geheimfach

gefunden im grossen Kellerlabyrinth in einer Schule
 eva

Kommentare:

Rendsburger hat gesagt…

Das hab ich immer schon geahnt!

Gruß

Ulli

Rendsburger hat gesagt…

Aber hallo! – Da sind sie ja wieder, die großen Kampfbegriffe meiner 70er-Jahre-Kindheit: Montanunion (Großvater mütterlicherseits, Gewerkschafter) und Brasilschatulle (Großmutter väterlicherseits, stets Zigarrentabak auf der Schürze). Ich freue mich und sage: Danke!
Panne

Rendsburger hat gesagt…

Hallo Panne, das sind ja Familiengeschichten ... Welche Art der Schuerze hatte Deine Grossmutter? Meine hatte immer Kittelschuerzen mit leicht ausgeleierten Knopfloechern un leicht laediertem Saum. eva

Rendsburger hat gesagt…

Hallo Panne, das sind ja Familiengeschichten ... Welche Art der Schuerze hatte Deine Grossmutter? Meine hatte immer Kittelschuerzen mit leicht ausgeleierten Knopfloechern un leicht laediertem Saum. eva

Rendsburger hat gesagt…

Liebe Eva, es ist ja so: Meine Großmutter väterlicherseits wurde mit ca. 16 Jahren in ein schwarzes Kleid eingenäht, in dem sie den Rest ihres Lebens verbrachte. Schwarz war auch die Farbe ihrer schlichten langen Baumwollschürze.
Greetings: Panne