Mittwoch, 16. Februar 2011

Der blaue Reiter


Naaa, wo bleiben denn die aufgeregten Meinungen/Vorschläge zum Thema Gast-Maldozent...? Der Chef war ja etwas kryptisch...

Grüße von ari

Kommentare:

Gremling hat gesagt…

Also: Tomi Ungerer finde ich z.B. nicht gut.
Flix als Bildgeschichtenerzähler könnt ich mir anregend vorstellen.
Der nächste bitte.
Und schöne Grüße von
Christoph

rendsburger hat gesagt…

Flix mit seiner strengen Ausrichtung auf Comic ist vielleicht nur für ein paar Leute von uns interessant. Und ich wette, er würde lieber eine ganze Woche als drei Tage machen wollen, das wäre inhaltlich sogar angebracht. Herr Ungerer würde wohl eine hübsche Krankenschwester mitbringen.
Von mir aus könnte auch Ernst Kahl wiederkommen. Wäre aber schön, eine weitere Seite der Humormalerei kennenzulernen...
Gruß von ari

rendsburger hat gesagt…

Kryptischkryptisch, was heisst hier kryptisch? Auf jeden Fall finde ich die website von Günter Rückert sehr vielversprechend.
Schönen Gruß
Tom

rendsburger hat gesagt…

Hihi, bin halt neugierig. Ja, der Günter malt tolle Sachen. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn ich bei jemand "mit den Augen klauen" kann.Hurzlmeier, Sowa, Traxler, Glück, gibt ja schon einige Kandidaten. Mal gespannt, wer dann am Ende kommt...
Grüße
ari

Gremling hat gesagt…

Lieber Ari,
dass Flix für sein Metier eigentlich mehr als drei Tage bräuchte, damit hast Du völlig recht.
Also her mit einem komischen Maler.
Rückerts Bilder sehen "in der Tat" (aus von Guttenbergs Phrasenstreuer) vielversprechend aus.
Schöne Grüße von Christoph

rendsburger hat gesagt…

Ich habe Ungerer auch ausschließlich wegen der Krankenschwestern-Begleitung vorgeschlagen. :-) Für mich sind die Leute am spannendesten, die nicht für EINE Manier stehen, also ihren eigenen Strich, ihre eigene Technik – sondern für Vielfalt. Bei aller persönlichen Bewunderung für Flix und sein Können: Da ist mir ein zweites Mal Ernst Kahl doch nächer – weil mir dann mehr möglich scheint. Ein Tausendsassa wäre alos gut. Ein Schmierant und Alleskönner. Hurzl. Sowa. FWB. FKW selig. HabedieEhre Panne

rendsburger hat gesagt…

Alea iacta est...

Schönen Gruß
Tom

rendsburger hat gesagt…

Also Asterix...
Gruß
ari

rendsburger hat gesagt…

Äh...wann dürfen wir's denn offiziell erfahren? Auf der Nordkollegseite ist das Zeichenlager noch nicht aufgeführt- werde ich etwa ungeduldig?
Grüße
ari

rendsburger hat gesagt…

...es ist jemand, den F.W.Bernstein einmal einen "Grotesk-Meister von hohen Gnaden" genannt hat. So.

Anna und Daniel hat gesagt…

Also Rückert...
detektivisch gegoogelt...
Grüße, Anna