Dienstag, 28. Juli 2009

Bei Durchsicht meiner Skizzenbücher 05


Live long and prosper with Obst. Irgendwie auch eine diätistische (diätische? diätherische? diästhetische?) Vorbereitung auf die kommende Rendsburger Magenerweiterung.
Habe die Ehre: Panne

Samstag, 25. Juli 2009

Neuer Teilnehmer



Lilis Elfe Flu

Freitag, 24. Juli 2009

Bei Durchsicht meiner Skizzenbücher 04


Ob ich in diesem Jahr ohne Krikel auskommen kann? Stattdessen will ich lieber mit Lotte in ner Eisdiele sitzen und schwitzen und Schlumpfeis ... panne

Donnerstag, 23. Juli 2009

wo bleibt der Sommer?


Hallo. Ich möchte mich beschweren, das Wetter ist so doof. Ich hätte gern Sommer und jede Menge Eis dazu. Vielleicht klappt dies ja schon bald in Rendsburg - nur noch 3 Wochen, hurra! Die Eisdiele Venezia gehört übrigens zu einem Buch, das ich mir grade ausdenke.
Gruß aus DO vonne Lotte

Sorry, aber den hier hatte ich noch ...


panne

Donnerstag, 16. Juli 2009

Wenn nichts mehr geht ...

Wenn nichts mehr geht im Job, keine Aufträge mehr reinkommen, niemand mehr die Illustrationen und Cartoons und Grafikdesign sehen und kaufen will – dann kann man immer noch als Drucker anfangen. Drucker? Ja ... so ein Ding, dass man eigentlich an den Computer anschließt. Guckst Du hier:

http://thehumanprinter.wordpress.com/

Vor allem die Beschreibungen auf den Seiten "How it works" und "Printers" sind sehr schön und aufschlussreich. Ich möchte den Printer "001 Lee" buchen, denn sie ist " Slow and accurate" :-)



Und neben unserer Rendsburger Stempelbrigade könnte ich mir eine Printing-Gruppe vorstellen, die nächtelang im Zeichensaal mit CMYK-Stiften rumprintet - mit Nadeldruckergeräusch. Brrrrbrrrrbrrrrrbrrrrrbrrrrrbrrrrrbrrrrrbrrrrrbrrrrrbrrrrrpanne

Mittwoch, 15. Juli 2009

Bei Durchsicht meiner Skizzenbücher 03

Ok, ein paar Gesichter erinnern mich an den einen und die andere. Aber in welchem Jahr zum Teufel war die Hl. Kümmernis im Seminar?



Ratlos zurückbleibend mache ich mir ein Glas Champagner auf und grüße freundlichst alle Heiligen und Nebenheiligen. Salve, Panne.

Freitag, 10. Juli 2009

Bei Durchsicht meiner Skizzenbücher 02

Aus Fritzens Buch der Zeichnerei hab ich mir 1 Satz mal gemerkt: Versuch ruhig Menschen zu zeichnen - es werden doch immer Leute. Jedenfalls sinngemäß stands da so. Und mein Skizzenbuch legt davon beredt Zeugnis ab.



Donnerstag, 9. Juli 2009

Arbeitsproben



Illustrationen fürs Fernsehen:
Urs Widmers "Ein Leben als Zwerg" in "Grundkurs Deutsch"auf BR alpha

Dienstag, 7. Juli 2009

Das bayerische Jesulein



Das hat jetzt nichts mit dem Jesulein zu tun,
aber Ihr sollt wissen, dass wir gestern den Mietvertrag
für eine schöne große Altbauwohnung unterschrieben
haben, in die wir etwa Mitte Oktober einziehen werden.
Vielen Dank für das sehr effiziente Daumenhalten!

Ulli

Sonntag, 5. Juli 2009

Zack da bin ich wieder



Muß mich wohl wieder in Form bringen, läuft grad alles etwas zäääh...
Hier erstmal dänische Impressionen.
Außerdem: Werden wir schon mal überlegen, wer die Nachfolge von Bernd in Rendsburg übernehmen
könnte? Herr Breitenfeld?
Grüße von ari

Donnerstag, 2. Juli 2009

Bei Durchsicht meiner Skizzenbücher 01

Was man alles findet. Wenn man sucht oder guckt oder blättert - oder wie in meinem Fall: wenn man davon träumt. Ich habe das Motiv im Traum vor mir gesehen und in meinem Berliner Skizzenbuch das Original gefunden:





Wer sich erkennt, ist selber schuld :-)
Panninsky

Mittwoch, 1. Juli 2009

Also, an der "Veränderung" liegts nicht :-)

Da ist zwar schon einiges an Veränderungs-Postkarten zusammen gekommen – aber nicht soviel, dass es als Entschuldigung fürs Nicht-Posten gelten könnte.




Hmmm, mal überlegen, was ich für mich als Entschuldigung nehme ... Arbeit? Freizeitstreß? Stifte abgebrochen? However: Ich will einer der Ersten, der Besserung gelobt. Also gelobe ich: BESSERUNG!

Vielen Dank für die Ermahnung.
Habe die Ehre
Panne

Was ist los?

Wo bleiben die Beiträge?
Warum wird hier nix mehr reingestellt?
Frank, Anna, Daniel, Bruno, Ari, Ulli R. und alle anderen.
Bitte weitermachen!

Gruß
Ulli

P.S. Oder seid Ihr alle damit beschäftigt, Panne mit Veränderungskarten zu überhäufen?