Freitag, 4. Juli 2008

proustscher Morgen

Keine Madeleine, kein Lindenblütentee - stattdessen ein offenes Bürofenster zum stillen Hof, und doch: Mit dem Duft des hereinströmenden Morgens strömt auch Rendsburg herein, erst zaghaft und nahezu unbemerkt, dann immer stärker und kraftvoller, in den Raum, in die Nase, in mich, um schließlich mir zu sagen: Das riecht doch hier irgendwie nach einem frühen Rendsburg-Morgen, der Rasen ist noch feucht, das Licht helldunstig, die Verwaltung schläft noch und der Zeichensaal, nur in der Küche wird schon ... blablabla ...

Was ich eigentlich GANZ UNPROUSTIG sagen möchte: Ich habe grad an Rendsburg gedacht und an all Eure Nasen. Und freue mich, auf diesem Wege mitteilen zu können, wie ungemein begeistert ich bin von der Idee des baldigen Wiedersehens.

Wiedersehen! Panne

Kommentare:

FIRLEFANTASTIK hat gesagt…

ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH!

ULLI (G, NICHT R)

rendsburger hat gesagt…

Ach,ach, ach ja… aus meiner tiefsten Seele, zieht nasenflügelbebend, ein ungeheurer Appetit auf Panne, Flens und Leben… ach, ach, ach ja.

Ich hätt ja auch, wenn aber ach und nun, euch viel, viel Spaß im Vorraus.

Ulli (R, nicht G)

rendsburger hat gesagt…

Prost Mahlzeit! Könnte schon sofort den Koffer packen
Liebe Grüße
ari